Ausrichter/Veranstalter
Lichtmaler Niederrhein – Fotoclub im DVF

Einreichung
Zugelassen sind nur digitale Bilder, die bei unserem „Niederrhein Fotosalon“ noch nicht angenommen worden sind. Es können pro Wettbewerbssparte 4 Werke (Bilder/Dateien) eingereicht werden. Es gibt zwei Sparten:

A - S/W - Monochrom – freies Thema
B - S/W - Monochrom – Architektur / Technik

Ein Schwarzweißfoto, das von einem sehr dunklen Grauton (schwarz) in einen sehr hellen Grauton (weiß) übergeht, ist ein monochromes Werk, bestehend aus verschiedenen Grautönen. Ein Schwarzweißfoto, das gänzlich in einer einzigen Farbe getont wird, bleibt ein monochromes Werk und gehört zur Kategorie Schwarzweiß. Ein Schwarzweißfoto, das man teilweise mit einer Tonung oder durch die Hinzufügung einer Farbe abändert, wird zu einem Farbfoto (Polychrom) und gehört zur Kategorie Farbe und wird nicht zur Jurierung zugelassen.

Ein und dasselbe Bild kann nur in der Sparte A oder B eingereicht werden, nicht in beiden Sparten.

Einsendung
Einsendung ausschließlich online, über diese Seite vom 01.09.2018 bis 07.10.2018, 24 h GMT. Eingegangene Bildsendungen werden per Mail bestätigt.

Bildgröße
Die Bilder müssen als JPG-Datei (*.jpg) eingereicht werden. Format: max. 2400 Pixel für die längste Seite, Dateigröße max. 3 MB.

Beschriftung
Die Dateibezeichnung ist beliebig jedoch ohne Umlaute und Sonderzeichen (amerikanische Tastatur). Die Bilder werden vom Ausrichter automatisch umbenannt. Bildtitel müssen zwingend im Upload-Bereich eingetragen werden. Der Name des Autors darf nicht im Bild erscheinen. Bildtitel wie „ohne Titel“ werden nicht akzeptiert. Jedes Bild muss einen eigenen Titel haben.

Teilnahmegebühr
12 EUR oder 16 US$ in einer Sparte, bei Teilnahme in beiden Sparten 20 EUR oder 24 US$. Bezahlung per Überweisung auf folgendes Konto:

Kontoinhaber: Karl-Heinz Kurre Comdirect Bank AG
IBAN DE14 2004 1111 0142 9356 00BIC: COBADEHDXXX

Alternativ ist eine online-Bezahlung per PayPal möglich E-Mail-Adresse: payment@lichtmaler-niederrhein.de

Bitte den Namen des Teilnehmers unter „Verwendungszweck“ eintragen.

Bei fehlender Zahlung ist eine Teilnahme ausgeschlossen. Schecks werden nicht akzeptiert. Eine Barzahlung ist nicht möglich.

 

Die Ausschreibungen mit den Teilnahmebedingungen finden sie hier:
Hier gehts zum Ausschreibungstext ===>

hiermit stimme ich ausdrücklich dem FIAP-Dokument FIAP-Dokument zu 018/2017 (Bewerbungsbedingungen und Vorschriften für die Organisation von internationalen Foto-Veranstaltungen) und insbesondere sein Kapitel II (Vorschriften für internationale Foto-Veranstaltungen unter FIAP-Schirmherrschaft), die gemäß Abschnitt 11.2 mit dem FIAP Beteiligungsregeln und die